Willkommen

„Butterfly your life“
Menschen sind wie Schmetterlinge im Wind. Einige fliegen höher als andere, jedoch alle, so gut sie können. Sie sollten jedoch nicht um die Wette fliegen, denn dabei ist jeder anders, einzigartig und wunderschön.


Mentaltraining
„Man verliert niemals seine Stärke. Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. Du bist der Schöpfer Deines Lebens.“

Bewegung
„Der Körper kann alles schaffen. Es ist der Geist, den man überzeugen muss.“

Achtsamkeit
„Das Glück ist wie ein Schmetterling. Wenn wir es jagen, vermögen wir es nie zu fangen, aber wenn wir ganz ruhig innehalten, dann lässt es sich auf uns nieder.“

Über mich

Die Liebe zu Bewegung und Sport begleitet mich schon, seitdem ich denken kann. Jahrelang frönte ich, neben meinem Job in der Hausverwaltung, diesem geliebten Hobby, bis ich 2014, durch einen Zufall, die Chance bekam, mich als Trainerin einer Gruppenstunde zu versuchen. Ich war überwältigt von der Freude, mit Kunden in dem Bereich zu arbeiten, den ich so sehr liebe. Somit war die daraufhin absolvierte Ausbildung zur GroupFitness-Trainerin der Startschuss für meine Karriere in diesem Bereich. Heraklit (grch. Philosoph) sagte einst: „Bildung ist nicht das Befüllen von Fässern, sondern das Entzünden von Flammen“.

Meine Flamme war bereits entzunden und ich folgte meiner inneren Stimme. Ich absolvierte Ausbildungen zur Dipl. Health Fitness Personaltrainerin, Dipl. Wirbelsäulentrainerin, Pilatestrainerin und zur Dipl. Lauftrainerin. Parallel begann ich, auch aus privatem Anlass, mich mit mentaler Gesundheit und Achtsamkeitstraining zu beschäftigen und die Ausbildung zur Dipl. Mentaltrainerin und zur Dipl. Entspannungs- und Achtsamkeitstrainerin zu absolvieren. Im Laufe der Zeit entwickelte ich mich auch in diesem Bereich mit diversen Aus- und Weiterbildungen weiter.

Und siehe da: „Gerade als die kleine Raupe dachte, die Welt sei zu Ende, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.“

Der Prozess meiner Entwicklung war nicht mehr aufzuhalten. Eine Raupe kann ein Schmetterling werden, aber ein Schmetterling niemals wieder eine Raupe. Und so kam es, wie es kommen musste, denn „Irgendwann weißt Du, es ist Zeit etwas Neues zu beginnen, und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen …….. .“

Leistungen

Sport und Bewegung
Die Schwerpunkte meiner Arbeit im Bereich Sport und Bewegung liegen vor allem im achtsamen Umgang mit dem Körper und in der Förderung der Gesundheit. Die individuelle Trainingsplanung, Gesunder Rücken, Einzel- und Gruppentraining gehören ebenso zu meinem Leistungsspektrum wie Fit für den Alltag und Fit für den Wettkampf.

Mentaltraining
Ich unterstütze und begleite Sie bei der Bewältigung von privaten und beruflichen Konflikten. Auch verhelfe Ihnen mit mentalen Techniken zu mehr  Glück und Erfolg bei alltäglichen Herausforderungen oder auch sportlichen Wettkämpfen. Ebenso zählt Burnoutprävention bzw. Stressbewältigung zu meinen Schwerpunkten.

Entspannungs- und Achtsamkeitstraining
Ich helfe Ihnen zu mehr Achtsamkeit im Leben durch geführte Meditationen und auch Übungen zur Körperwahrnehmung und Selbstreflektion. Mein Angebot wird abgerundet durch Gruppenstunden mit sanfter Bewegung, achtsamem Wandern und Workshops zur Erlernung von Entspannungstechniken.

Betriebliche Gesundheitsförderung
Die Gesundheit der Mitarbeiter ist wichtig für den Erfolg einer Firma. Deswegen biete ich Burnoutprävention, Entspannungstechniken, Gesunder Rücken, Bewegung im Arbeitsalltag und Programme zur Körperkräftigung, auf Wunsch in Form von Vorträgen, Workshops oder auch in regelmäßigen Gruppenkursen, an. Die Organisation von Gesundheitstagen inkl. Bewegung und Anleitung zur Entspannung, sowie Workshops und Vorträgen zu den Themen Burnoutprävention, Stressmanagement, Motivation, Kommunikation und Konfliktmanagement zähle ich ebenso zu meinem Leistungsspektrum.

Vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch zwecks Erstellung eines individuellen an Ihre Bedürfnisse angepassten Angebots.

Aktuelles


jeden Mittwoch

Pilatestraining im 2. Wiener Gemeindebezirk

Pilates und Zirkeltraining im 13. Wiener Gemeindebezirk

jeden Dienstag Abend:

Gruppenstunden in einem namhaften Unternehmen im 13. Bezirk in Wien (Schwerpunkt "Gesunder Rücken")

Jeden Donnerstag

Lauftraining für Frauen in Kaltenleutgeben

Vorträge und Workshops "Burnoutprävention"

Kontakt

Gabriela Zirm
Mental-, Sport- und Achtsamkeitstraining